Formular 02 2018-01-16T15:09:39+00:00

Kfz - Sachverständigenbüro Fred Biber

Inhaber Alfred Biber

Neubruchstraße 14 | 86633 ND-Bittenbrunn

Tel. (08431)7387 | Fax (08431)38269

ABTRETUNG / ZAHLUNGSANWEISUNG

Auftraggeber (Geschädigter/ASt):
Straße
PLZ / Ort
Fabrikat:
amtl. Kennzeichen:
Unfallgegner (VN)
Straße
PLZ / Ort
Fabrikat:
amtl. Kennzeichen
Versicherung des Unfallgegners
Versicherungsschein-Nr.:
Aktenzeichen
Unfalltag:
Ort:

Aus Anlass des oben beschriebenen Schadenfalles habe ich das o. g. Kfz-Sachverständigenbüro beauftragt, ein Gutachten zur Schadenshöhe zu erstellen.

Ich trete hiermit sicherungshalber meinen Schadensersatzanspruch auf Erstattung der Gutachterkosten einschließlich der Nebenkosten und Mehrwertsteuer aus dem vorbezeichneten Verkehrsunfall an Herrn Alfred Biber, Inhaber des Kfz-Sachverständigenbüros, ab, der mir gegen den Fahrer, Halter und den Versicherer eines jeden unfallbeteiligten Fahrzeugs zusteht. Diese Abtretung bezieht sich sonach nur auf die genannten Gutachterkosten.

Ich weise hiermit die Anspruchsgegner an, den in der Gutachterrechnung bezeichneten Betrag direkt an das Kfz-Sachverständigenbüro zu begleichen. Dies gilt auch für evtl. anfallende Kosten wie Rechnungsprüfung, Stellungnahmen oder sonstige Aufwendungen.

Das Kfz-Sachverständigenbüro ist berechtigt, diese Abtretung den Anspruchsgegnern offen zu legen und den abgetretenen Anspruch auf Erstattung der Sachverständigenkosten gegenüber den Anspruchsgegnern im eigenen Namen geltend zu machen. Durch diese Abtretung werden die Ansprüche des Kfz-Sachverständigenbüros aus dem Sachverständigenvertrag gegen mich nicht berührt. Es kann die Ansprüche gegen mich geltend machen, wenn und soweit der Versicherer keine Zahlung oder lediglich eine Teilzahlung leistet.

Bei Einschaltung eines Rechtsanwaltes ist die Kanzlei angehalten, die Gutachterkosten direkt an das Kfz-Sachverständigenbüro zu überweisen.

Datenschutzerklärung akzeptiert!